Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff 17
Ein Zweikampf zwischen Himmel und Erde

Titelbild 1. Auflage: 
 
In der Nähe von Chicago. - Eine riesige Ballonhalle entsteht:
die Amerikaner (genauer gesagt: die Bosse der unten genannten Company) wollen die führende Rolle in der Luftschiffahrt übernehmen.
Luftschiffe, Drachensegler und Ballons werden auf dem gewaltigen Gelände gebaut und erprobt. - Das ganze Versuchsgelände gehört
der sogenannten Gold and Silver Trust Company. Der stinken die Aktivitäten des Luftpiraten gewaltig. Also muß Ned Gully mal wieder ran,
der Erz-Schurke. Er ist es, für den man die riesige Halle gebaut hat:
Dort entwickelt er seine Fluggeräte. Und darin ist er, wie wir aus den früheren Bänden wissen, teuflisch geschickt. Mit einer Neuentwicklung will er den Luftpiraten anlocken und ihn mit einem echten Supersprengstoff mitsamt seinem lenkbaren Luftschiff ein für allemal aus dem Universum sprengen!